Archives

Kissen

In 3 Schritten zur Kissenkassette mit eigenem Text

Unsere personalisierten Kassettenkissen oder der reine Kassettenstoff zum Selbernähen lassen sich spielend mit Deinem Wunschtext bestellen.

1. Wähe dazu aus den vielen Farbkombinationen Deinen Favoriten. Von schwarzen, weißen über grüne, rote o. blaue und orangene Kissen / Stoffe ist alles dabei.Kissenkassette1

2. In der Artikelübersicht mit dem Bestellbutton kannst Du Deine Wunschgröße festlegen.

Kissenkassette23. Last but not least gebe Deinen eigenen Wunschtext ein, bevor Du auf den Bestell Button klickst. Einfach mit der Maus in das Feld klicken und lostippen. Was Du hier angibst, kommt ganz individuell auf Deine ureigene Kissenkassette bzw. den Kassettenstoff. Lässt Du dieses Feld leer, bekommst Du die Kassette ohne Text.Kissenkassette3

Deine Glückswichtel Schultüte aus der Wichtelfabrik

Wir haben diese neue schicke Schultüte gemeinsam mit Christine Schorling von der Wichtelfabrik gestaltet. Es ist viel Arbeit gewesen, bis wir vom Schnittmuster, Karton-Rohling, dem richtigen Druck, Inlet bis zur fertigen Schultüte gekommen sind. Aber wir freuen uns, dass wir so ein tolles Unikat nun allen Schulanfängern mit eigenem Text zur Verfügung stellen können. Insbesondere mit dem Kissen-Inlet hoffen wir, hat man noch lange Freude an der Schultüte in Kissenform. Damit kann der Glückswichtel über den ersten Schultag hinaus noch ein wenig mit Euch rumlümmeln.    Die erste Wichtelschultüte geht online

Der Original AMPELMANN® bei dayogo

Wir sind total happy, dass wir als alte (Ost)Berliner ganz offiziell den AMPELMANN® anbieten dürfen. Schließlich begleitet es uns doch schon seit über 50 Jahren an fast jeder Kreuzung. Durch die Kooperation mit der Firma AMPELMANN® dürfen wir Euch unsere selbst designte Ampelmann Couch Potato Idee präsentieren. D.h. ihr könnt den original AMPELMANN® in drei runden Varianten bekommen:
o classic – im klassischen Ampelstil
o crazy – in fetzigem Rot/Grün
o noble – auf stilvollem Hintergrund

Wie immer bei www.dayogo.de habt ihr die Wahl, Euch
1. den Ampelmann Stoff selber zu vernähen und eigene Vorlieben zu verwirklichen oder
2. die coolen Rundkissen direkt fertig genäht aus der Werkstatt für Menschen mit Behinderungen zu bekommen.

AMPELMANN_Kissen_AbbeyRoadDer Ampelmann ist eine eingetragene Marke der AMPELMANN GmbH, www.ampelmann.de.

Was verbindest Du mit 50 Jahre Kassette?

Kissenstoffe_gratis2Lasst uns ein wenig in Euren Erinnerungen stöbern und uns teilhaben an Euren Geschichten rund um das Magnetband aus den letzten Jahrzehnten. Unter allen Geschichten im Kommentar unter diesem Post verschenken wir per Zufall diese zwei fertigen Kassettenkissen. Bis nächsten Sonntag, 12.10.14 sind wir gespannt, was Euch noch zu Eurer ersten Kassettenerfahrung in den Sinn kommt. Hinterlasst unbedingt auch eine Mailadresse beim Kommentieren, unter der wir die Glücklichen informieren werden.

CS60A_Kissenstoffe_gratis3

Ein Blick hinter die Kulissen – unsere Nähwerkstatt

Heute freuen wir uns, Euch ein paar Bilder aus unserer Kissen – Nähwerkstatt für Menschen mit Behinderungen zu zeigen. Unsere Kooperationseinrichtung wurde im Jahr 2006 gegründet und bietet Menschen, die aufgrund ihrer Erkrankung und Behinderung nicht oder noch nicht auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt tätig sein können, berufliche Bildung und Arbeit. In verschiedenen Arbeitsfeldern und kleinen Arbeitsgruppen wird jeder individuell gefördert und findet den Platz, der seinen Interessen und seiner Eignung entspricht, z.B. beim Zuschnitt der Stoffpanel.

Und so schaut es aus, wenn der in Deutschland gefertigte Kassettenstoff vor dem Nähen rechts auf rechts abgesteckt wird.

musikkissen_zuschnitt

In der Nähwerkstatt werden aber auch die Grundarbeitsschritte des Nähens anhand der Musikkissen und der Umgang mit unterschiedlichen Materialien vermittelt. Dabei erlernen die Kollegen verschiedene Nähtechniken an Industrienähmaschinen und Spezialmaschinen.

naehen_kassetten_kissen

Ebenso wird die qualitäts- und kundenorientierte Auftragsbearbeitung vermittelt.

kassettenkissen

Das Wichtigste aber neben beruflicher Bildung, der Entwicklung von Leistungsfähigkeit und Persönlichkeit ist der Spass an der Arbeit und die Freude über das tolle und sehenswerte Ergebnis, oder?

kissenkassette_fertig

Individuelle und personalisierte Kuschelkissen mit „echten“ Fellnasen aus dem Münchner Tierheim

Wir freuen uns sehr über die Kooperation aus Nähwerkstatt für Menschen mit Behinderung, dem Münchner Tierheim und Stoff. 5 Euro von jedem verkauften und genähtem Unterstützer-Kissen inkl. Namen des Unterstützers gehen an das Katzendorf!  Die Kissen werden hergestellt und genäht in Deutschland.

Unterstützerkissen für das Tierheim München

Dein Kissen Cartoon von Thoddy

Ach, schon beim ersten Stoffdruck und Nähen wurde laut gelacht. Was man dieser heißen Unterwasserszene nicht alles in den Mund legen kann?

Sie stammt aus der Hand von Thoddy – Illustrator, Cartoonist und mit allerhand Aquariumswasser gewaschen 😉 Wir freuen uns, die kleine Zwerggarnele bei www.dayogo.de begrüßen zu dürfen. Vielleicht folgen bald noch mehr Unterwasserszenen, die Eure Textkunst erfordern. Dann steht dem Kissen Comic auf dem Sofa bald nichts mehr im Wege.

Dein Comic Kissen von Thoddy

nanajuu Kissen & Stoffe

Wir freuen uns riesig über die farbenfrohen Designs von Athina Vassiliou unter Ihrem Label ’nanajuu‘. Ab sofort können die Katzen-, Hund- und Fuchsmotive entweder als Stoffpanel (25x25cm, 40x40cm, 60x60cm) oder fertige 40x40cm Kissen erstanden werden. Das Besondere: die hochwertigen Stoffe werden erst nach Angabe eines Namen / Wunschtextes hier in Deutschland gefertigt. Damit erhälst Du ein absolutes Unikat nach Deinen Vorgaben, ein Einzelstück. Eine besondere Geschenkidee vielleicht zum Namenstag oder Geburt. Aber auch alle Patchworker werden die besonderen Stoffpanel in besondere Decken oder eigenen Kissen vernähen wollen.

nanajuu Kissen & Stoffe

Wie rockst Du 2014?

Lange vor Spotify, tape.tv oder i-tunes bastelten wir unsere eigenen Playlists zusammen – auf Kassette oder sog. Mixtapes. Nächtelang überspielten wir millionenfach in den Achtzigern unsere Songs auf den Tonträger und entwarfen schräge Kassettenhüllen. Bei dayogo erinnern wir aktuell an diese kultigen Zeiten und wollen wissen: Welches ist Dein Lieblingsmixtape und was für ein Motto für 2014 würdest Du drauf verewigen?

Cooles Sofa Kissen in KassettenformCooles Sofa Kissen aus der RTL Chartshow in Kassettenform

Cooles Sofa Kissen aus der RTL Chartshow in KassettenformCooles Sofa Kissen aus der RTL Chartshow in Kassettenform

Cooles Sofa Kissen aus der RTL Chartshow in KassettenformCooles Sofa Kissen aus der RTL Chartshow in Kassettenform

Deine Idee kannst Du gleich in den Kommentaren inkl. Mailadresse hinterlassen. Wer seine Lieblingskassette samt Motto mit in sein Blog nimmt, lässt gern einen Link bei uns und hat beste Chancen exakt dieses Kassettenmotiv mit seinem Motto im Neuen Jahr zu gewinnen. Die schönsten und witzigsten Beiträge werden nämlich als Stoff zum Selbernähen verschenkt. Wie rockst Du 2014?

Verrate uns Dein Motto für 2014 + Lieblingskassettenmotiv!

Teilnahmebedingungen: Jeder kann teilnehmen, der einen Kommentar unter diesem Blogbeitrag hinterlässt. Am 5.1.2014 kürt das dayogo Team sechs Gewinner – einen pro Kassettendesign. Alle Motto Kommentare werden berücksichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Alle Gewinner werden per hinterlassener Mailadresse zwecks Lieferadresse angemorst. Eure Ideen hinterlasst ihr ab heute 15.12.13 bis 5.1.14 um 12 Uhr mittags. Dann erfahren die Glücklichen von Ihrem Glück – also schaut auch in die Spamordner 😉 Und der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Die ersten Musik Kassetten Kissen sind genäht…

http://shop.dayogo.de/collections/frontpage/products/kassettenkissen-ur90a-blue… bei WERGO – in der Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Eine bunte Sammlung mit eigenen Wunschtexten für die ganze Familie, Freunde und Bekannte. Ein Deko Kissen zu Weihnachten für Papa und seine alten Rock’n’Roll Zeiten. Mamas 70er Jahre Party Mix als Sofa Kissen zum Muttertag. „Music was my first Love“ für die Tante als Überraschungsgeschenk. „Die Schlagergold“ Kassette zu Opas rundem Jubiläum. Oder wie in alten Zeiten, das Kuschel Mixtape für die große Liebe. Und was steht auf Deiner Kissen Kassette?